Profil

In wirtschaftlichen Krisenzeiten ist mehr als nur Kompetenz gefragt: Individuelle, oft hoch komplexe Problemstellungen verlangen nach kreativen Lösungen. Begeisterung für Herausforderungen, die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und exzellentes Teamwork intern und extern bilden eine solide Basis unserer Arbeit.

Wir sind eine der führenden Kanzleien für Insolvenzverwaltung und Restrukturierung mit knapp 100 Mitarbeitern. Langjährige Erfahrung und ein engagiertes Team bilden die Grundlage für praktische, erfolgsorientierte Lösungen. Wir stehen für Problemlösung mit unternehmerischem Ansatz - alles auf der Basis fundierter juristischer Kompetenz und mit hohem sozialen Verantwortungsbewusstsein.

Um unsere Qualitätsansprüche langfristig zu sichern, wurde Piepenburg – Gerling Rechtsanwälte nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Zusätzlich haben wir uns den Grundsätzen ordnungsgemäßer Insolvenzverwaltung (GOI) verpflichtet und Herr Piepenburg wurde als Mitglied des Gravenbrucher Kreis nach InsO Excellence ausgezeichnet.

Die Erhaltung wirtschaftlicher, personeller und struktureller Werte steht bei jedem unserer Mandate im Vordergrund. Unser Fokus liegt auf der Sanierung, einer marktgerechten Neupositionierung und dem Erhalt von Arbeitsplätzen. Wir analysieren unternehmensspezifische Problemstellungen, entwickeln Konzepte, begleiten deren Umsetzung oder setzen selbst um. Die von uns angestrebten nachhaltigen Lösungen erfordern konsequente Entscheidungen und klare Kommunikation. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können. Mit der gesammelten Erfahrung und dem Know-how der Sozietät garantieren wir eine besonnene Führung in hektischen Zeiten.